Dienstag, 17. Februar 2009

aus ALT mach NEU

Aus einer Granatkette, die mir mein Vater vor Jahren aus Pakistan mitgebracht hat und die a) zu eng und b) gerissen war, habe ich mir eine Halskette gefädelt, in der die Granaten schön zu Geltung kommen und je nach Lichteinfall wunderschön funkeln.


Leider ist die Aufnahme trotz recht guter Lichtverhältnisse etwas unscharf geworden.

Und dann war da noch das Glücksarmband das ich von meiner Mama bekommen habe und dessen Gummiband wohl nicht den Anforderungen genügen wollte, denen es an meinem Handgelenk ausgesetzt war. Nun sind die Perlen (ich glaube es ist Lapislazuli) einem neuen Verwendungszweck zugeführt worden:



Von beiden Ketten habe ich noch genug Perlen für passende Ohrringe übrig, damit die Sets vollständig sind. Dieses Hobby hat starken Suchtcharakter ... mein Perlensortiment wächst und wächst und es ist kein Ende in Sicht. ;)

1 Kommentar:

Melanie hat gesagt…

Genau das habe ich am Wochenende auch gemacht: kaputte Ketten neu gefädelt! Aber: das ist einfach nicht meines :o) ich bin viiiiel zu ungeduldig!

Schön sind sie geworden, Deine alten neuen Ketten. Besonders schön finde ich, dass alte Erinnerungen drin stecken!

Liebe Grüße
Melanie