Donnerstag, 30. Oktober 2008

Bandweben

Diesen Sommer habe ich mir beim Besuch des Tucher Spectaculum im Nürnberger Burggraben mal etwas gegönnt. Nämlich diesen schmucken Brettchenwebrahmen hier:


Gesehen habe ich ihn hier schon einige Zeit vorher. Nun bot sich mir also an diesem sonnigen Sonntagnachmittag im August die Gelegenheit und ich packte ebendiese gleich beim Schopfe. Vor drei Wochen brachte der Postbote dann das langersehnte Paket.

Nun habe ich es gestern endlich geschafft fertig aufzuziehen (blöd, wenn einem mittendrin das Garn ausgeht und man die Farbe nimmer zu Hause hat) und ich habe auch schon angewebt. Der geneigte Betrachter wird natürlich gleich den Fehler im Suchbild feststellen... richtig... das sind gar keine Brettchen. Ich webe nämlich erstmal mit dem Kamm. Und was soll ich sagen: es macht riiiiiieeeeesig Spaß!



Die Randfarbe ist blau - da ich nicht bei Tageslicht fotografieren konnte, kommt der Rand auf dem Bild leider eher schwarz raus. Ich bin ja mal gespannt, wie lang das Band nach Fertigstellung sein wird. Der Zweck der dahintersteckt ist der, dass ich unsere Mittelaltergewänder mit den Bändern benähen möchte. Bis dahin ist es wohl noch ein langer Weg, aber der Winter ist ja lang. :)

Sollte übrigens jemand einen Fehler in meiner Aufzugs-Technik feststellen, dann bin ich dankbar für jeden sachdienlichen Hinweis!

Keine Kommentare: