Donnerstag, 30. Oktober 2008

Lärmprotokoll

Kindergarten links gegenüber meines Bürofensters: kleine buntgekleidete Kreischegeister, die fröhlich und ausgelassen den Tag zelebrieren.

Grundschule rechts gegenüber meines Bürofenstes: etwas größere aber ebenso buntgekleidete Kreischegeister, die die zweite Pause so richtig genießen.

Links neben meinem Bürofenster: eine Bohrmaschine, die artig ihr Tagewerk verrichtet.
Vor meinem Bürofenster: LKWs und PKWs deren Fahrer den Sinn und Zweck einer verkehrsberuhigten Zone nicht so recht zu erfassen scheinen.

Hinter dem Bürofenster: Ich, die seit geraumer Zeit versucht einen vernünftigen Einleitungssatz für ein Bewerbungsschreiben zu verfassen. Einleitungssätze waren noch nie meine Stärke! Kopfleere! Ruhe da draußen!

....
....

zehn Minuten später: alles ruhig ... die Kinderpausen sind vorbei, die Bohrmaschine hat wohl grad Pause und weit und breit kein Autofahrer! Ruhe ... köstlich!

....
....

Immer noch kein Einleitungssatz. Diese Ruhe ist definitiv zu laut!
Da hätte ich doch bitte meinen Lärm zurück! Jetzt sofort!

....
....

Die Bohrmaschine springt wieder an! Und plötzlich fällt mir auch die passende Einleitung ein.

Na also!

Keine Kommentare: